Über Uns

Aicha

Was mache ich bei KNG?

Ich bin die Gründerin von Kandaka Naturals. Ich bin der Kreativkopf für die Weiterentwicklung dieses sozialen Unternehmens.

Und warum bin ich bei KNG?

Kandaka Naturals ist ein Traum der Wirklichkeit wird! Frauen weltweit unterstützen zu dürfen und deren Selbstbewusstsein stärken, damit wird in einer bessere Welt leben können.

Drei Eigenschaften von mir:

Zielstrebig, weltoffen, neugierig

Mirijam

Was mache ich bei KNG?

Ich bin für die Website und unseren Onlineshop zuständig. Außerdem bringe ich mich kreativ in die Produktpräsentation ein.

Und warum bin ich bei KNG?

KNG bietet mir die Möglichkeit mich sozial zu engagieren, meinem Interesse an natürlicher Kosmetik nachzugehen und andere Frauen sowie mich selbst durch unsere Organisation zu stärken.

Drei Eigenschaften von mir:

Neugierig, kreativ, Herausforderungen sind mein Ding

 

Lisa

Warum bin ich bei KNG?

Kandaka Naturals verbindet zwei meiner absoluten Top-Interessen! Gender und Soziales Unternehmer*innentum. Ich bin glücklich hier meine Begeisterung und Fähigkeiten einbringen und ausbauen zu dürfen.

Was mache ich bei KNG?

Ich bin B2B Sales Verantwortliche und habe unsere Lagerbestände im Überblick. Außerdem macht mit alles Spaß was mit Teamentwicklung, Coaching und Workshops zu tun hat.

Drei Eigenschaften von mir:

Menschenliebend, lebenslernend und picknickbegeistert

Nour

Was mache ich bei KNG?

Bei KNG bin ich für den B2C Vertrieb verantwortlich. Ich unterstütze das Marketing und unsere Social Media Plattformen.

Warum bin ich bei KNG?

Ich habe mich für KNG entschieden, weil ich mich für die soziale Gerechtigkeit von uns allen einsetze und glaube, dass wir durch die Stärkung der Frauen unsere Leidenschaft für ein glückliches Leben für alle verwirklichen können.

Drei Eigenschaften von mir:

Revolutionär, fleißig, mitfühlend

Vision & Mission

Wir wollen in einer Welt leben, in der wir uns alle gleich wertvoll fühlen. Ganz egal welches Geschlecht, welche Herkunft, oder welchen Wohlstand wir haben. Und das bewusst und mit Respekt für Mensch und Natur.

“Kandaka” kommt aus dem Sudanesischen und bedeutet: starke Frau. Bisher haben wir Kandaka Naturals in Ruanda und vor kurzem Kandaka Naturals in Deutschland gegründet.

Wir arbeiten mit dem Robin Hood Prinzip: Wir produzieren nachhaltige, hochwertige Produkte und verkaufen diese regional. Mit 30% des Einkommens unterstützen wir andere Zero-Waste Projekte oder die Frauenförderung weltweit.

Zurzeit unterstützen wir vor allem Kandaka Naturals Ruanda, die sich zum Ziel gesetzt haben Periodenarmut in Ruanda zu beenden. Dafür produzieren sie wiederverwendbare Binden und verteilen diese an Schulen, begleitet von Workshops über Hygiene und Frauengesundheit.

In Zukunft möchten wir das gleiche Prinzip in weiteren Ländern aufbauen und brauchen deswegen Ihre Unterstützung. Konsumiere lokal. Denke Global.

 

Aicha, Lisa, Mirijam, Nour

Wer sind die Kandaka Naturals Ruanda?

Kandaka Naturals ist ein Social Business, das sich der Herstellung von zero-waste Seifen widmet. Das Team Kandaka Naturals Ruanda besteht insgesamt aus acht festangestellten jungen Frauen und einer Freiwilligen. Wir arbeiten im sogenannten Kandaka House in Kigali, wo alles stattfindet – von der Seifenherstellung über die Lagerung bis hin zum Verkauf im kleinen Kandaka Shop. Die Seifen sind auch online bestellbar sowie mittlerweile in verschiedenen Läden und Supermärkten in Kigali erhältlich.

 

Auch andere Produkte werden im Kandaka House hergestellt. Eine Schneiderin fertigt die Säckchen, in denen die Seifen verkauft werden. In den Shops und Supermärkten werden die Produkte in einer sogenannten Inyangebox (ausgesprochen: Inianjee) ausgestellt, wobei es sich um eine mit Kitengestoff dekorierten aufgeschnittenen Milchkarton handelt. Kitenge ist ein fester Baumwollstoff, der durch eine Wachsbatiktechnik ein aufwändiges Muster erhält und vielseitig einsetzbar ist. Auch die Geschenkverpackungen bestehen aus wiederverwerteten Milch- oder Saftpackungen. Alles zero-waste und handgemacht!

 

Bei Kandaka gibt es verschiedene Arbeitsbereiche. Wird eine Person neu eingestellt, unterstützt sie beispielsweise zunächst beim Seifenproduktionsprozess. Hier kann sie zunächst generelle Erfahrungen sammeln und neue Fähigkeiten erlernen. Nach einer gewissen Zeit werden dann neue Tätigkeiten, die mehr Verantwortung erfordern, zugewiesen. Die Möglichkeit der stetigen Weiterentwicklung ist ein wichtiger Bestandteil des women empowerment bei Kandaka. Beispielsweise haben unsere heutige Lagermanagerinnen und Buchhalterinnen erst während ihrer Zeit bei Kandaka Naturals gelernt wie man einen Computer bedient. Auch Englischunterricht ist momentan Teil unseres women empowerment Programms.

kandaka-team-s
de_DEDeutsch

Das Produkt wurde Ihrem Einkaufskorb hinzugefügt

Einkauf fortsetzen Einkaufswagen ansehen